Breitnau Calling

Martin Wangler
Breitnau Calling
Kabarett

 

zum Kartenkauf ...

Veranstalter:

Statdt Staufen/Kulturreferat

Veranstaltungsort:

Bürgerhaus Wettelbrunn

Datum:

Sonntag, 26.10.08, 19.00 Uhr

Sonstiges: 2 x 45 Min.
15,- /erm 10,- €
Ein kabarettistischer Heimatabend oder „Komm mir singen noch eins, dann ist es nicht so schlimm.“

Der in Breitnau im Schwarzwald geborene Schauspieler Martin Wangler zeigt, welche Blüten das bittere Gefühl „Heimweh“ treibt...
Ein junger Mann zieht aus den ruhigen dunklen Wäldern des Schwarzwaldes hinaus in die bunte, weite Welt. Bald muss er erkennen, dass er für die Stadt nicht geboren ist und bekommt furchtbares Heimweh. In seinen vier Wänden versucht der junge Mann, sich seine Heimatidylle aufzubauen. Allein, die erhoffte Linderung bleibt aus. Im Gegenteil. Die Sehnsucht nach dem Schwarzwald wächst ins Unermessliche und löst seelische und körperliche Defekte aus. Auf gut Deutsch: Der arme Kerl dreht völlig durch. 

Eine wild brausende Mischung aus Kabarett und Schauspiel, die durch musikalische Einlagen mit Akkordeon, Gitarre, Waschbrett und Brummtopf erst so richtig zu dampfen beginnt.

Wer einen tiefen Blick in die Schwarzwälder Seele werfen will, entdeckt, dass „Breitnau“ überall ist. 

"Das Publikum schreit vor Lachen". (Augsburger Zeitung)

„Eine wahre Meisterleistung von eineinhalb Stunden geballter Schwarzwälder Männlichkeit – und das ungebremst. Ein wahres Feuerwerk an Beobachtungsgabe, Sprachgewalt und Witz, immer mit dem Finger am Puls der Zeit und der besonderen Eigenheiten des Wälder Schlags.“ (Badische Zeitung)

zum Kartenkauf ...
 Druckversion