Konzert



AUGUSTINUM & Friends


Veranstalter: Stadt Staufen/Kulturreferat
Veranstaltungsort: Spiegelzelt
Schladerer-Platz
Datum: Sonntag, 18.10.09, 19.00 Uhr
Sonstiges: 2 x 45 Min.
12,- €
Es war die Freude an der Musik, die die Gruppe 2004 zusammen brachte und an der Spielfreude hat ich bis heute nichts geändert. Das Repertoire ist breit und reicht von humorvoll umgeschriebenen Schlagern über Ohrwürmer aus alten Zeiten bis zu alemannischen Liedern aus dem Elsass und dem Markgräflerland.

Musikalische Perfektion wird weder angestrebt noch behauptet – vielmehr Unterhaltung im besten Sinne, mit kleinen Anekdoten und augenzwinkernden Geschichten, nicht nur aus der Fauststadt. 

Und der Name Augustinum? Nimmt eindeutig Bezug auf die Einrichtung für betagte Zeitgenossen und steht damit für das stolze Bekenntnis der Musiker zu ihrer beträchtlichen Lebenserfahrung. Die alemannische Antwort auf Buena Vista Social Club: Kult!


Herbert Burghard - Rhythmus und Gesang
Harald Hassler - Akkordeon und Gesang
Hans-Peter Klepp - Blech und Gesang
Bert Kohl - Gitarre und Gesang
Heiner Ulmann - Gitarre und Gesang

und die „Friends“ - eine hochqualifizierte Ergänzung des Instrumentariums. Wer, wird noch nicht verraten...

zum Kartenkauf ...
 Druckversion