Lesung

The Voice
Christian Brückner liest Brokeback Mountain
 

Sonntag, 7.10.07,  16.00 Uhr, Spiegelzelt

zum Kartenkauf ...

Veranstalter:18. Kulturwoche:
Die beste aller Welten
Veranstaltungsort:Spiegelzelt
Datum:Sonntag, 7.10.07, 16.00 Uhr
Sonstiges:Dauer: 80 Min.
16,-/erm. 12,- Euro
Christian Brückner ist einem großen Publikum seit langem als die Synchronstimme von Robert De Niro, Robert Redford, Harvey Keitel, Dennis Hopper und Warren Beatty bekannt. Brückners Stimme erkennt man schon wenn er Luft holt. Ihr zuhörend ist man stets erstaunt darüber, dass die deutsche Sprache auf so sensible Art spröde klingen kann.
Im Film lässt er von sich hören. Sehen kann man ihn am ehesten auf der Bühne. Christian Brückner liebt das Theater. Am liebsten spielt er in New York. Denn Genuss findet er vor allem in der Literatur, ob vor Publikum oder im Studio. Mit seiner Frau Waltraud hat er vor kurzem den Hörbuchverlag Parlando gegründet und so erklingt mittlerweile seine Stimme auf etlichen CDs.  
Kein Wunder dass Christian Brückner ein gefragter Mann ist und von Termin zu Termin eilt. Morgens im Hamburger Synchronstudio, mittags ein Feature für den Rundfunk in Köln und abends eine Hölderlin-Lesung in New York. Wir sind deshalb besonders froh, dass der vielbeschäftigte Vielflieger es einrichten kann, im Staufener Spiegelzelt zu lesen – aus Anlass des 30-jährigen Jubiläums der Öffentlichen Bibliothek Staufen. 

Wir haben ihm angeboten, dass er selbst auswählt, was er lesen möchte und wir sind sicher, dass Ihnen diese Lesung gefallen wird. „Brokeback Mountain“, die von Oscar-Preisträger Ang Lee 2005 verfilmte Geschichte bietet die Grundlage, auf der die geniale Stimme Brückners ihre Magie entfalten wird.

zum Kartenkauf ...
 Druckversion