Musik

AUGUSTINUM
Eine kleine Nachtmusik

Freitag, 12.10.07,  21.30 Uhr, Spiegelzelt

zum Kartenkauf ...

Veranstalter:18. Kulturwoche:
Die beste aller Welten
Veranstaltungsort:Spiegelzelt
Datum:Freitag, 12.10.07, 21.30 Uhr
Sonstiges:Dauer: 90 Min.
8,- Euro
Es war die Freude an der Musik, die die Gruppe zusammen brachte und an der Spielfreude hat sich bis heute nichts geändert. Dabei kann sich die musikalische Vergangenheit jedes Einzelnen durchaus sehen lassen, kommen doch jahrzehnte lange Erfahrungen in anderen Orchestern und Gruppierungen hier zusammen.   Das Repertoire ist breit, von bekannten Schlagern mit eigenen und übernommenen Texten, zu Ohrwürmern aus alten Zeiten und alemannischen  Liedern aus dem Elsaß und dem Markgräflerland. Manchmal 4/4 Takt, dann wieder Walzer und es kann durchaus sein, daß Rhythm und Blues plötzlich in eine Polka übergeht.  
Es ist nicht die elektroverstärkte, musikalische Perfektion die angestrebt wird, sondern die Unterhaltung, mit kleinen Anekdoten und Geschichten mit Augenzwinkern - und wer will darf ruhig auch mal mitsingen. 

Heiner Ulmann, Gesang und Gitarre
Herbert Burkhard, Rhythmus und Gesang
Reinhard Freudig, Akkordeon und Gesang
Hanspeter Klepp, Blech und Gesang

zum Kartenkauf ...
 Druckversion